Verleihung der Niedersachsen Filmklappe in Aurich

Als eine kleine Delegation unserer letztjährigen Film-AG sind Liina, Joana und Lilly mit Frau Greve und Herrn Trompell am 7. und 8. Februar 2018 nach Aurich zur Verleihung der Niedersachsen Filmklappe gefahren. Voller Hoffnung reisten wir für die Verleihung in der Kategorie “Kita und Grundschule” an. Nach einem Filmscreening bei dem alle Filme vor Publikum gezeigt wurden, beantworteten die drei Mädchen Fragen zu unserem Film. In einem Workshop entstand dann in Zusammenarbeit mit den Grundschulkindern der anderen Filmklappen ein kleiner Animationsfilm. Nach einer Übernachtung gab es dann am zweiten Tag die Preisverleihung, bei der auch der Schirmherr Kultusminister Grant Henri Tonne anwesend war. Ein YouTube-Star moderierte die Veranstaltung. Im Wettbewerb mit 10 anderen Filmen in unserer Kategorie gewann dann der Film “Gold ist doch nur dideldum” von der Braunschweiger Filmklappe. Wir gratulieren den Gewinnern herzlich und sind trotz ein wenig Enttäuschung dankbar für die tolle Veranstaltung und die gut organisierte Busfahrt nach Aurich.
Für die nächste Filmklappe im Herbst 2018 hat unsere Film-AG in den letzten Monaten schon zwei neue Filme (“Das härteste Autorennen aller Zeiten” und “Gefängnis-Einbruch”) produziert, die wir wieder mit viel Hoffnung in den Wettbewerb geben werden. Sie werden demnächst auf unserer Homepage veröffentlicht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.