Kinderoper “Aida und der magische Zaubertrank”

Kinderoper “Aida und der magische Zaubertrank”

 

Am 22.02.2023 wurde an der Grundschule Liebenburg das Stück “Aida und der magische Zaubertrank” von der Tourneeoper Mannheim aufgeführt.

Für alle Kinder war es ein tolles Erlebnis, das durch finanzielle Unterstützung seitens des Kulturvereins der Lewerdäle ermöglicht wurde. Sie konnten in der Geschichte mit Aida und Papageno mitfiebern und voll Spannung miterleben,wie ein Zaubertrank entsteht, um die Oper zu retten.Im Vorfeld wurde ein Mitsinglied einstudiert, das die Kinder mit großer Begeisterung mitgesungen haben.
Einige Kinder durften als Piraten oder wilde Tiere in einer kurzen Sequenz mitspielen.

Zum Inhalt: Die Souffleuse Aida ist verzweifelt: ihr geliebtes Opernhaus wird geschlossen, weil niemand mehr Opern hören möchte. Bei ihrem Abschiedsrundgang durch die Oper fällt ihr ein alter Brief mit einem seltsamen Inhalt in die Hände: „die Oper kann gerettet werden“, „braue einen Zaubertrank“, „finde die Zutaten mit Hilfe der Zauberflötenmusikmaschine“. Aida ist sprachlos. Kann die Oper doch noch gerettet werden? Aber wie?
Zu allem Unglück taucht auch noch ihr verhasster Kollege Papageno auf, mit dem Aida eine alte Rechnung offen hat. Doch die beiden haben keine andere Wahl: Sie müssen sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Suche hinter die Kulissen der Oper begeben, um den magischen Zaubertrank zu brauen.

 

Kommentare sind geschlossen.