Schulverein der Grundschule Liebenburg

Schulverein der Grundschule Liebenburg

Der Schulverein der Grundschule Liebenburg unterstützt in vielfältiger Weise die Schule bei der Erfüllung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages.

Der Verein bringt sich aktiv bei der Gestaltung eines aktiven Schullebens ein. Viermal im Jahr wird ein gesundes und den Jahreszeiten angepasstes Frühstück durchgeführt. Einmal jährlich wird eine große Halloweenparty organisiert und bei allen Schulfesten zeigt sich der Verein ebenfalls mit Rat und Tat präsent.

Bei wichtigen Themen zur Schulentwicklung steht der Verein ebenfalls beratend zum Wohle der Kinder bereit, so wurde aktuell die Umgestaltung des Schulhofes aktiv vorangetrieben und die Planung begleitet.

Das Einwerben von Spendengeldern oder Sachspenden ermöglicht es darüber hinaus, Spielgeräte und Materialien für die Kinder anzuschaffen, die ohne diese Unterstützung nicht möglich wären. So wurden inzwischen viele Fahrzeuge und Kleinsportgeräte für den Bereich der bewegten Pausen und zur aktiven Gestaltung des Nachmittags über den Schulverein angeschafft. Auch für die Frühstücksaktionen konnten inzwischen viele Sponsoren gefunden werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Arbeit des Vereins durch Ihr Engagement mitgetragen würde.

Ansprechpartner:
Sven Voges (1. Vorsitzender), Alexander Gieselberg (2. Vorsitzender), Grit Schöttle (Kassenwartin)

Beitrittserklärung zum Download:

Beitrittserklärung

Übergabe des Schecks von den Mitarbeitern der Firma Bosch