Schuljahr 2021/2022

Schuljahr 2021/2022

Verabschiedung der PM

Am 30.06. verabschiedeten wir eine unserer langjährigen PMs. Ihr zu Ehren tanzten alle noch einmal unseren Schultanz.

Spiel- und Sportfest

Am 17.06.2022 fand das Spiel- und Sportfest statt. An einigen Spielstationen konnten die Kinder sich gegenseitig messen und dabei Spaß haben.

In den Disziplinen sprinten,laufen und werfen zeigten alle Schülerinnen und Schüler ihre Bestleistungen. Im Anschluss stand dann noch der 800 m bzw. 1000 m Lauf auf dem Programm.

Auch in diesem Jahr schafften einige Kinder eine Sieger- bzw. Ehrenurkunde.

Vorlesetag

Am 31.05.2022 präsentierten die 3. und 4. Viertklässler ihre gelesenden Bücher den jüngeren Schülerinnen und Schülern. Dabei wurden schon gestaltete Bücherkisten gezeigt und lieblingspassagen vorgelesen.

Ehrung der “Kängurus”

In diesem Schuljahr haben 17 Kinder am Känguruwettbewerb mitgemacht. Einige haben sogar sehr erfolgreich teilgenommen.

ADAC Turnier

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in diesem Jahr wieder das ADAC Turnier abgehalten. Die Schülerinnen und Schüler zeigten viel Einsatz und Begeisterung bei den verschiedenstens Übungen auf dem Zweirad. Unser großer Dank geht dan die Helfer vom “MSC Langelsheim e.V. im ADAC”, die uns Jahr für Jahr die Materialien und ihre Zeit leihen.

Karneval der Tiere

Am 08.03.2022 wurde die Aula der Grundschule Liebenburg zum Hörerlebnis. Das Kammerorchester Wernigerode war zu gast und spielte uns den “Karnval der Tiere”. Beeindruckt von der Lautstärke der Instrumente und dem schönen Klang, lauschten alle Kinder dem Orchester gespannt.

Fasching 2022

Auch in diesem Jahr feierte die ganze Schule Fasching. Mit verschiedenen Spielen, Tänzen und sportlichen Aktivitäten wurde einfach der Schulalltag hinter sich gelassen. Dank zahlreicher Essensspenden von den Eltern, kam auch der kulinarische Aspekt nicht zu kurz.

Vorweihnachtliches Ukulelenvorspiel

Kurz vor den Weihnachtsferien präsentierte die Ukulelengruppe uns einige Stücke, die sie in diesem Halbjahr gelernt haben.

Einschulung 2021

Am 04.09.2021 wurden die 19 Erstklässler bei uns an der Schule begrüßt. Gemeinsam mit den Ortsansässigen Kirchengemeinden und den Kitas wurde ein bunter Einschulungsgottesdienst gefeiert. Anschließend präsentierten die 4. Klassen ein piratenhafte Trommeleinlage.

Abschließend ging es dann zur ersten kleinen Unterrichtsstunde und im Anschluss wurden die Schultüten feierlich überrreicht.