Aktuelles aus dem Ganztag


+++ Schülerzeitung „Die Marienkäfer“ ab sofort verfügbar+++


Afrikanische Malerei mit Lune N’diaye

07.11.2019

Der Ganztag in Marienwerder beschäftigt sich in diesem Halbjahr mit dem Thema “Länder und Kulturen”. Kinder sollen sich fremden oder eigenen Kulturen annähern, indem sie fremde Kunstformen kennenlernen, Geschichte erforschen und Sitten und Bräuche studieren.
Die Ergebnisse werden Ende Januar auf einer Vernissage in der Schule präsentiert werden.

Eine ganz besondere Gelegenheit, authentische afrikanische Kunst zu erfahren, bot sich einigen nun beim Besuch des international erfolgreichen Künstlers Lune N’diaye, der die Kinder in seiner Sandmalerei unterrichtete.
(Mehr dazu auf stiftung-help.de)


Weil es der einzige Planet mit Schokolade ist – Thursday for Future in Marienwerder

27.06.2019

Ein ganzes Schuljahr haben die Kinder des Ganztags daran gearbeitet, am vergangenen Donnerstagnachmittag war es dann soweit: In der Aula der GS Marienwerder konnten Besucher Bilder, Plakate, Werkstücke, Installationen und Aufführungen rund um die Themen Klima und Umwelt bestaunen.
(Mehr dazu auf stiftung-help.de)


Comments are closed.