Projektwochen

„Gesund und fit – Martinusschule macht mit!“

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Fit.jpg

Eine weitere Projektwoche fand im Schuljahr 2018/2019 in der Woche vor den Osterferien unter dem Motto „Gesund und fit – Martinusschule macht mit!“ statt.

In dieser Woche gab es ein buntes Angebot an AGs, die von den Kindern für zwei Schultage gewählt werden konnten: Brot backen, Limonade herstellen, Laufabzeichen, Bewegungslandschaft, Tischtennis, Fit macht pfiffig, Erste-Hilfe-Kurs, Kinderyoga, Entspannung und vieles mehr. Den Abschluss bildete ein gesundes Frühstück mit der ganzen Schulgemeinschaft für das jede Klasse etwas vorbereitete.

 

„Trommelparty“

Zu Beginn des Schuljahres 2018/2019 fand bei uns in der Schule eine Projektwoche rund um das Thema „Trommeln“ statt. In einem dreitägigen Workshop lernten die Kinder auf Alltagsgegenständen wie Kochtöpfen, Konservendosen oder Regentonnen Rhythmen zu trommeln und präsentierten das Gelernte stolz auf dem abschließenden „Trommelparty“-Schulfest am Freitagnachmittag.

„Zaubern“

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC00758-e1556807894783-2.jpg

Im Schuljahr 2016/2017 bekamen wir magischen Besuch in unserer Schule.

Unter dem Motto „Übung macht den Meister“ lernten die ersten bis vierten Klassen unter Anleitung eines professionellen Zauberers das Zaubern. Nach fünf intensiven Übungstagen präsentierten die Kinder stolz am Freitagnachmittag in gemischten Gruppen ihre Zaubershows in den Klassenräumen.

Wir freuen uns, uns im Schuljahr 2021 erneut in die Welt des Zauberns einführen zu lassen!