Autorenlesung in der GS Rautheim: Christian Sielaff „Das Wolfsburger Sagenbuch“

Christian Sielaff hat uns aus dem Wolfsburger Sagenbuch vorgelesen. Wir fanden die Geschichte vom Gluschwanz am besten. Ein paar Kinder haben dazu Theater gespielt. Er hat uns mindestens 6 Geschichten vorgelesen und nächstes Jahr kommt das Braunschweiger Sagenbuch raus. Das hat Spaß gemacht.
(Lasse, Maja, Arian, Thadeus)

Wir haben Christian Sielaff zugehört, als er aus dem Wolfsburger Sagenbuch vorgelesen hat. Als er uns das Buch vorgelesen hat, da haben wir uns alle totgelacht. Die eine Geschichte hieß „Die Shlepkatze“. Es waren ungefähr 6 Geschichten. Ein paar Kinder haben die Geschichten nachgespielt. Die Katze ist eine besondere Katze, sie wiegt so viel wie ein Sack Steine.
(Caitlin, Melina, Charlotte)

Am 9.11.2017 kam Christian Sielaff. Er hat uns das Wolfsburger Sagenbuch vorgelesen. Eine Geschichte hieß „Der Gluschwanz“. Der Drache war sehr frech, aber er konnte auch mal teilen. Christian hat uns vorgelesen und er hat Kinder dran genommen, die dazu ein bisschen Theater gespielt haben. Am Ende konnten wir noch Fragen stellen. Das hat sehr viel Spaß gemacht.
(Tjalda, Nirah, Henrike)

Christian Sielaff hat uns das Wolfsburger Sagenbuch vorgelesen. In dem Buch waren mehrere Geschichten drin. Unsere Lieblingsgeschichte war die mit der Shlepkatze. Es waren mehrere Kinder dran und haben dazu gespielt. Bei einer Geschichte gab es eine Drachen Gluschwanz. Zum Schluss hat er uns noch Fragen beantwortet.
(Kira, Daria, Swantje)

Am 9.11.2017 kam ein Autor in unsere Schule. Der Autor hieß Christian Sielaff. Christian Sielaff hat uns das Buch „Wolfsburger Sagenbuch“ vorgelesen. Es waren viele und lustige Geschichten dabei. Eine Geschichte hieß „Der Gluschwanz“. Die Geschichte war sehr lustig. Bei den Geschichten mussten ein paar Kinder mitspielen. Bei der Geschichte „Der Gluhschwanz“ mussten zwei Kinder den Drachen in der Luft halten. Der Autor war sehr nett. Am Ende hat der Autor noch Fragen beantwortet.
(Luis, Louis, Jonas, Kevin)

Hier gibt es mehr Fotos 😆 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.