Die Kinder der Notbetreuung haben gebastelt.

In der Notbetreuung bearbeiten die Kinder erst ihre Aufgaben. Aber meist haben  sie  auch noch viel Zeit für eigene Beschäftigung  und auf zum Basteln.  So auch heute…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Kinder der Notbetreuung haben gebastelt.

Neustes aus dem Kultusministerium

Wie wir alle schon vermutet haben, werden wir als Grundschule bis zu den Osterferien im Szenario B bleiben. Es wird also weiterhin „rote und gelbe“ A- bis E-Tage“ geben. Die Übersicht dafür ist hier hochgeladen. 

Den neusten Elternbrief, die aktuelle Pressemitteilung und die 10-Punkte-Agenda des Kultusministers stehen hier zum Download bereit.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neustes aus dem Kultusministerium

Seit Donnerstag ist die Schulwelt noch abenteuerlicher..

Seit Donnerstag sind wir nun also wieder in der Schule. Allerdings war es für die Kinder und und die Lehrerinnen sehr beschwerlich, das Schulgebäude zu erreichen, denn das gesamte Schulgelände war knietief im Schnee versunken: kein Weg war frei geschoben worden; kein Eingang frei zu erreichen.
Herr Jerzyna und Frau Kurek kämpften sich als Erste bis ins Gebäude.
Dann begann Herr Jerzyna seine Heldentat: er schaufelte und schob den Weg zum Haupteingang und den Weg vom Parkplatz zum „Hort“-Eingang frei. So konnten die Kinder gut in ihre Klassen gehen.
Herzlichen Dank, Herr Jerzyna! Sie sind der weltbeste Schneeschieber! 😆 

Und hierbei verdient ihr Kinder ein besonderes Lob:
Ihr habt auch in dieser blöden Schneesituation eigentlich ganz tapfer „euren Eingang“ nehmen wollen, den ihr mit dem Hygieneplan zugeteilt bekommen habt. Aber das konntet ihr nicht, weil an diesen Türen ja immer der Schnee lag. Ihr musstet alle durch zwei Eingänge, aber da ihr super Abstand halten könnt, hat die auch geklappt.

In den Pausen und beim „Sport draußen“ konntet ihr dann die Schneemassen genießen.
     

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Seit Donnerstag ist die Schulwelt noch abenteuerlicher..

Und täglich grüßt das Murmeltier…

Und täglich grüßt das Murmeltier“: Das ist der Titel eines Films, in dem sich ein Tag immer wiederholt.

Ich schreibe nun zum dritten Mal hintereinander: Die Schule bleibt morgen wegen der Witterungsbedingungen geschlossen.

Eine Notbetreuung muss es auch morgen nicht geben.

Was meint ihr? Muss ich morgen wieder das Gleiche schreiben? 😆 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Und täglich grüßt das Murmeltier…

Heute ist Safer Internet Day!

Das Mediennetzwerk und die Medienkoordination Braunschweig bieten einen ganztägigen Livestream rund um das Thema „Internetsicherheit für Kinder, Jugendliche und Familien“.
Ab 10:00 Uhr morgens werden verschiedene Formate über twitch.tv/mekoBS und YouTube (https://www.youtube.com/channel/UC6tDA7Mk8Um9RgIkD9ZOInA) live gesendet. Die Bandbreite reicht von Informationen über Online-Jugendberatung, IT in Braunschweiger Schulen, bis hin zu Sicherheitstipps durch die Polizei. Während des Tages kann mit den Referent*innen aktiv diskutiert werden. Ein ausführliches Programm finden Sie/ findet ihr auf www.medienkoordination-bs.de.

Veranstalter: Medienkoordination Braunschweig

Art der Veranstaltung: Onlineaktion, Workshop, Elternabend

Zielgruppen: Eltern, Lehrer, Jugendliche, Kinder, Journalisten / Medien

Ort: Steinbrink 3, 38122 Braunschweig

Beginn der Veranstaltung: 09.02.2021 ab 10:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 09.02.2021 bis 22:00 Uhr

Weitere Informationen: http://www.medienkoordination-bs.de und http://twitch.tv/mekobs

 

Veröffentlicht unter Lehrerinnen | Kommentare deaktiviert für Heute ist Safer Internet Day!