Tschüss, Herr Erdmann!

 

 

Heute haben wir unserem Hausmeister  „Tschüss“ sagen müssen.

 

 

Und wie es Herrn Erdmanns Art ist, hat er sich auf ganz besondere Art und Weise von den Kindern verabschiedet!

 

 

 

Tschüss, Herr Erdmann! Wir wünschen einen schönen (Un-) Ruhestand!

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Rautheim

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Tschüss, Herr Erdmann!

Der Klavierstimmer war da!

Am Freitag wurde unser Schulklavier von Herrn Takahashi des Pianohauses Sato gestimmt. Darüber freut sich besonders Magnus und der gesamte 4.Jahrgang.

Wir danken dem Förderverein sehr herzlich für die Finanzierung. 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Klavierstimmer war da!

Sport- und Spielefest

Schön war’s .
Das Wetter war …na,ja…sagen wir mal…. „in Ordnung“, aber die Stimmung war prima.
Hockey, Basketball, Hürdenlauf, Bobbycar-Rennen, Zielwerfen mit Bällen und mit Frisbees, Balancierübungen und ein Radfahrparcours!
Am Freitag war auf unserem Schulgelände viel los. Die Bilder zeigen es..  

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sport- und Spielefest

Wichtiger Hinweis der Stadt für alle „Bus-Kinder“

Die Stadt Braunschweig weist daraufhin, dass die „Schüler-Fahrkarten“ für das neue Schuljahr bis zum 31.07.2021 beantragt werden müssen. Vor allem müssen die Kinder unserer vierten Klassen diesen Antrag stellen, damit sie im neuen Schuljahr auch gut zu ihren neuen Schulen gelangen.

Hier geht es direkt zur Pressemitteilung der Stadt.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wichtiger Hinweis der Stadt für alle „Bus-Kinder“

Gartenaktion der Klasse 2b

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gartenaktion der Klasse 2b