Hoher Besuch – denn jetzt geht es endlich los!

Am Dienstag bekamen wir „hohen Besuch“, das heißt: es kam ein wichtiger Mensch zu uns in die Grundschule Rautheim.

Oberbürgermeister Urlich Markurth kam, um den ersten Spatenstich für unseren Mensabau zu setzen. So nennt man es, wenn der Bau für ein Gebäude offiziell beginnen soll. Deswegen haben Herr Markurth, Frau Kurek und viele andere wichtige Menschen auch nur in der Sandkiste des kleinen Schulhofes mit dem Spaten ein bisschen gebuddelt. Die richtigen Bauarbeiten werden nicht mit einem Spaten ausgeführt. Die Kinder warten schon auf die großen Baufahrzeuge. Aber die Sandkiste war der richtige Ort, denn ungefähr an dieser Stelle wird das neue Gebäude entstehen. 

Über den Besuch des Oberbürgermeisters werden hier demnächst Berichte der Klasse 3a zu lesen sein. Sie durften als einzige Klasse „dabei“ sein.

Fotos gibt es aber jetzt schon!

Leider wurde der tolle Tanzbeitrag der 3a weder auf der Homepage der Stadt noch im Artikel der Braunschweiger Zeitung erwähnt.

Die Links dazu sind hier:

🙂

🙂

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.