Zum Schuljahresende wurde es bei uns noch einmal sportlich !

Alle Klassen führten im Sportunterricht das Laufabzeichen des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes durch und liefen ausdauernd entweder 15 oder 30 Minuten ohne Pause.
Beim diesjährigen Braunschweiger Nachtlauf konnten wir 68 Teilnehmer melden, davon 35 Schülerinnen und Schüler. Bei optimalen Temperaturen und guter Stimmung, angefeuert von Lehrerinnen und Eltern, passierten alle erfolgreich die Ziellinie. Jonas und Frieso aus der dritten Klasse liefen die diesjährige Bestschulzeit von 14:20 Min und damit Altersklassenplatz 5 und 6. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung!!!
Hier ist der Link zum Zieleinlauf der beiden.


Trotz heißer Temperaturen absolvierten wir in der letzten Schulwoche die Bundesjugendspiele in Wettbewerbsform, wobei auf den Ausdauerlauf verzichtet wurde. An dessen Stelle wurde zur Abkühlung der Rasensprenger angeschlossen; ein leckeres Eis gab es ebenfalls für die erhitzten Körper. Alle Kinder gaben ihr Bestes und können sich demnächst über ihre Urkunden freuen.
Respekt vor all euren sportlichen Leistungen!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schulaktionen, Schülerinnen und Schüler, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.