Ausflug zum Tierpark Nordhorn

Mit den Kindern der Klassen 1 und 2 unternahmen wir einen Ausflug zum Tierpark Nordhorn. Nach der gut einstündigen Busfahrt wurde zuerst am Schildkrötenteich gefrühstückt. So gestärkt starteten wir den Rundgang durch den Familienzoo und begegneten Präriehunden, Waldbisons, Alpakas, Sika-Hirschen und vielen anderen Tieren. In den teilweise begehbaren Gehegen konnten die Kinder die Tiere „hautnah“ erleben. Begeistert waren alle auch von den Tieren auf dem Vechtehof, besonders von den bunten „Bentheimer“ Schweinen.  Auch ein Weißstorch hat sein Zuhause auf dem historischen Hofgebäude und wir konnten sogar bei der Fütterung zusehen. Auf dem Erlebnisspielplatz, im Klettergarten und im „Max Abenteuerland“ konnte nach Herzenslust gespielt und getobt werden. Um 13 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg. Es war ein schöner und abwechslungsreicher Tag im Tierpark!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.