Bundesjugendspiele im Sportpark Dörpen

In diesem Jahr war unsere Schule Ausrichter der diesjährigen Bundesjugendspiele, die bei herrlichstem Wetter im Sportpark Dörpen stattfanden. Mit dabei waren – neben den Dritt- und Viertklässlern unserer Schule – die Grundschulen aus Dersum, Kluse, Lehe, Neubörger und Walchum. Im Anschluss an den Wettkampf Leichtathletik fanden auch die Vergleichswettkämpfe im Staffellauf statt, außerdem die Turniere „Ball über die Schnur – Mädchen“ und „Fußball“. Unsere Jungs belegten beim Staffellauf und beim Fußball einen stolzen 1. Platz, die Mädchen beim „Ball über die Schnur-Turnier“ den 3. Platz.
Insgesamt nahm unsere Grundschule mit 32 Kindern an den Bundesjugendspielen teil.      Drei Schüler erhielten eine Ehrenurkunde, 23 Kinder eine Siegerurkunde und 6 Kinder eine Teilnehmerurkunde.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.