Beim diesjährigen Tischtennis-Rundlaufcup waren die Fußstapfen groß insbesondere für unseren 4. Jahrgang, denn im Vorjahr gewann das Team des Jahrgangs. Neun Schulen waren auch dieses Jahr an den Start in Oldendorf gegangen, um eine Platz auf dem Treppchen zu erspielen.
Los ging es mit den Mannschaften des 3. Jahrgangs. In der Vorrunde konnten wir uns nach zwei Siegen und einer Niederlage auf den zweiten Tabellenplatz spielen. Auch das Viertelfinale konnte erfolgreich bestritten werden. Obwohl die Enttäuschung dann im Halbfinale ausgeschieden zu sein groß war, raufte sich die Mannschaft zusammen, um aufs Treppchen zu gelangen. Mit starken Nerven und gutem Tischtennis konnte dieses Ziel erreicht werden. Ein toller dritter Platz beim Turnierdebüt des dritten Jahrgangs.
Im Anschluss daran wurde das Turnier der 4. Jahrgänge ausgespielt. Mit der stillen Hoffnung den Titel verteidigen zu können, kam es in der Vorrunde im zweiten Spiel zur Niederlage gegen die Lindenschule aus Buer. Dennoch qualifizierte man sich als Gruppenzweiter fürs Viertelfinale und zog nach einem hart erkämpften Sieg ins Halbfinale ein. In einem weiteren packenden Match ging unser Team wieder als Sieger hervor und zog ins Finale ein – gegen den einzigen Gegner, gegen den man sich bereits geschlagen geben musste.
Gegen die favorisierte Lindenschule gelang dem Fünfer-Team ein guter Start und sie behielten auch in den beiden folgenden Runden die Nerven und die Punkte. Die Erleichterung und der Jubel waren groß über den verdienten, aber etwas überraschenden 3:0 Sieg im Finale.
Herzlichen Glückwunsch an beide Teams – ihr habt unsere Schule nicht nur an der Platte, sondern auch neben der Platte mit fairem Verhalten sehr gut vertreten.