Das große Motto der letzten Schulversammlung des Schuljahres hieß VERABSCHIEDUNG.
Mit vielen lachenden aber auch weinenden Gesichtern ging das Schuljahr zu Ende. Dabei hinterließen die verabschiedeten 4. KlässlerInnen nicht nur in musikalischen Beiträgen Spuren. Die vergangenen vier Jahre waren nicht zuletzt wegen Corona, Schulschließungen, Wechselunterricht und Abstandsregeln herausfordernd. Mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Conrad und Frau Schekahn haben sie diese Zeit aber mit Bravour gemeistert. Frau Bolte schickte die beiden Klassen daher ruhigen Gewissens mit einem schönem Bild, der Weltkugel, auf die “Reise” in neue Schulen und in einen neuen Lebensabschnitt. Untermalt wurde die Schulversammlung von einer Tanzeinlage der 3b und einer Turnchoreo der 4a.
In ihrer emotionalen Rede bedankte sich Frau Bolte auch bei den scheidenden Kolleginnen Frau Bremer und Frau Mohme sowie von den BfDlerinnen Nele Birth und Greta Volkmer für ihren Einsatz. Des weiteren wurde ein Mitgleid des Schulteams verabschiedet, dass bereits seit 31 Jahren durch die Schule wirbelt. Irmgard Voges wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ihr und allen, die unsere Schule dieses Jahr verlassen mussten, wünscht das ganze Schulteam nur das Beste.
Wir wünschen allen SchülerInnen, Eltern, Erziehungsberechtigten eine gute und gesunde Ferienzeit und verabschieden uns in die Sommerferien.