Eine tolle Projektwoche liegt hinter uns. Seit Monaten wurde daran gearbeitet, Haltestellen ausgemacht, Schilder entworfen, informiert und Freiwillige gesucht. Federführend hierbei war Frau Dr. Raasch, die neben der Bürgermeisterin der Stadt Melle und dem Ortsbürgermeister von Riemsloh den Startschuss für dieses tolle Projekt an unserer Schule am vergangenen Montag gaben.
Nun war es endlich so weit. Der Walking-Bus setzt sich in Bewegung und auch wir mit unserem ganzen Schulteam. Mit einer ganzen Projektwoche widmeten sich die Klassen 1-4 dem Thema Walking-Bus unter den Aspekten Verkehrssicherheit, Umwelt und Nachhaltigkeit. Die Kinder liefen täglich zu den jeweiligen Haltestellen und wurden dort von den jeweiligen BusfahrerInnen wieder zur Schule begleitet.
Damit dieses Projekt in Riemsloh umgesetzt werden kann, sind neben viel ehrenamtlichem Engagement auch Sponsoren im Vorfeld tätig gewesen. Wir danken der Bürgerstiftung der Kreissparkasse Melle, der Karpo GmbH und dem Förderverein für ihre Unterstützung.
Wir danken den “BusfahrerInnen”, die die Kinder an den verschiedenen Haltestellen einsammeln und sicher zur Schule zu geleiten. Gleichzeit werben wir bei den Eltern dafür, ihre Kinder beim Walking-Bus anzumelden und mitlaufen zu lassen, damit sich dieses sinnvolle Projekt in Riemsloh etablieren kann. Ebenso hofft das Team der Busfahrenden auf weitere engagierte Eltern, Omas, Opas oder oder oder, die das Projekt auf diesem Weg unterstützen möchten.
Wie es mit dem Projekt weitergeht, wo sich Freiwillige melden können und weitere Information, finden Interessierte auf der eingerichteten Homepage https://walkingbus.my.canva.site/riemsloh .