Ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Verabschiedungen folgte einer Woche voller Aktionen.
Der vorletzte Schultag bot nochmal die Gelegenheit zurückzublicken auf das Schuljahr und im Falle unserer 4. KlässlerInnen auf die gesamte Grundschulzeit. Frau Bolte führte unterhaltsam durch diese für viele doch traurige Veranstaltung, da Abschied nehmen nicht immer leicht fällt.
Den Anfang machte Eva Cornelius, die unsere Schule in Richtung Osnabrück verlässt. Sie hinterlässt uns die Schulhymne, für die sie sich damals verantwortlich zeichnete. Alles Gute an deiner neuen Schule.
Ein ganzes Jahr begleitete Ann-Sophie die erste Klasse mit Frau Conrad und unterstützte uns auch im Ganztag als BFDlerin. Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und vielen Dank für deine Unterstützung.
Auch unsere GHR Studentinnen wurden von ihren Mentorinnen und dem zweiten Jahrgang verabschiedet. Die Kinder haben euch ins Herz geschlossen und danken euch für die Unterstützung im vergangenen halben Jahr. Wir wünschen euch alles Gute für den Rest des Studiums und hoffen euch als Grundschullehrerinnen irgendwann wiederzusehen.
Andreas Kaiping wurde ebenso verabschiedet, der in keiner einfachen Phase unsere Schulgemeinschaft und vor allem auch den Jahrgang 4 in ihren letzten Monaten unterstützt hat. Dir auch alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Der Hauptakt kam aber natürlich nicht zu kurz – die Verabschiedung der 4a und 4b. Beide glänzten zuvor noch mit einstudierten Liedbeiträgen. Frau Bolte verabschiedete jeden Schüler mit eine kleinen Geschenk und dem Song, den wir zur EM hoffentlich noch häufig hören werden – Völlig losgelöst…
Wir werden euch vermissen – alles Gute für euren Start an der weiterführenden Schule.