Schuljahr 2020/21

20. November 2020

Am 20.November 2020 haben wir am Bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. Auf Grund der Corona-Pandemie mussten wir dieses Jahr leider auf die Unterstützung von Vorlese-Mütter und -Omas verzichten. Daher haben wir innerhalb der Klassenverbände Bücher, Geschichten und Gedichte gelesen.  

Dezember 2020

An beiden Standorten gab es einen Weihnachtsbaum, den die Schüler mit selbst hergestellten Baumschmuck geschmückt haben. Auch Fenster wurden weihnachtlich dekoriert, Kränze gebunden und Klassenräume geschmückt. 

29.01.2021 Verabschiedung von Herrn Schipper

Herr Schipper

Nach 33 Jahren Schuldienst am Schulstandort Ochtersum geht Herr Schipper nun in den verdienten Ruhestand. Aber er bleibt uns mit ein paar Stunden erhalten und unterstützt uns auch weiterhin in der Schule.

16.02.2021 Bücher vom Rotary-Club

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210216-WA0007-1200x675.jpg

Wie in jedem Jahr hat auch in diesem Jahr der Rotary-Club Esens-Wittmund Bücher für alle 2. Klässler gestiftet. Zur Übergabe kam Herr Dr. Hecht und überreichte den Schülern die Bücher „Faustdicke Freunde“ sowie Begleitmaterial für die Lehrer. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!