Energiemanager

Am letzten Freitag sind Frau Warner und Nick aus der 3a ins Rathaus gefahren. Dort fand die Übergabe der Urkunden für das Energiesparmodell “Schalt mal ab” statt. Bei diesem Projekt treffen sich in regelmäßigen Abständen die Energiemanager aus den einzelnen Klassen mit Herrn Peitsch von der Pädagogischen Energieberatung und beschäftigen sich mit vielen Dingen rund um das Thema Energie. So wurden beispielsweise Möglichkeiten gesammelt, wie man in der Schule den Energieverbrauch senken kann. Entstanden sind Plakate, die nun in jedem einzelnen Klassenraum hängen und Kinder und Lehrkräfte daran erinnern sollen, Energie zu sparen.

Unsere Schule erhielt bei der Auswertung der pädagogischen Aktivitäten zur Verringerung des Energieverbrauchs 92 von 100 Punkten und damit eine Prämie in Höhe von 1.500 €! Wir freuen uns riesig und werden auch weiterhin eifrig daran weiterarbeiten, Strom zu sparen.