Besuch von den Schattenspringern

Die Klasse 3 hat im Februar und Mai zwei erlebnisreiche Teamtage mit den „Schattenspringern“ verbracht. Das Angebot umfasste Teamübungen, Kooperations- und Interaktionsaufgaben, Vertrauensübungen und die Reflexion der Aktivitäten, um soziale Kompetenzen zu fördern und die Klassengemeinschaft zu stärken.

Wir fanden auch den 2. Schattenspringertag cool, weil wir wieder so tolle Spiele und Übungen gemacht haben. Manchmal mussten wir ganz schön knobeln und uns gut absprechen, um zum Ziel zu kommen. Wir haben dabei gelernt, dass Teamarbeit und Vertrauen wichtig sind. Besonders gefallen haben uns die Spiele „Moorpfad“, „Magische Schuhe“, „Wo ist Horst?“, „Ausbruch aus der Schule“ und „Riesen-Schnick-Schnack-Schnuck“. Aber auch die anderen Spiele haben Spaß gemacht. Es war gar nicht schlimm, dass wir bis 16.00 Uhr in der Schule waren. Die Zeit verging richtig schnell.

Vielen Dank an die tollen Trainer vom Schattenspringer-Team. Ihr wart echt nett und habt uns viel Freude bereitet.