Bäume pflanzen im Wald für Morgen

Am 12.03.2024 verbrachte die Klasse 2a mit dem Waldfuermorgen-Team einen erlebnisreichen Vormittag am Petersberg. Als Highlight durfte jedes Kind seinen eigenen Baum pflanzen, eine Baumscheibe sägen und diese kreativ bemalen. Daneben gab es ausreichend Zeit für waldpädagogische Spiele und ein ausgiebiges Picknick.


Helau in der Worthschule

Am Rosenmontag feierten alle Worthis eine bunte und abwechslungsreiche Faschingsparty in der Schule. Neben klassischen Spielen und kreativen Buffets in den Klassen gab es für alle süße Kamellen auf dem Schulhof und eine Zaubershow in der Aula. Was für ein lustiger Schultag!
aus der GZ vom 13.02.24

Zu Besuch im Ratsgymnasium

Die 4. Klassen wurden vom Schulleiter herzlich in der alten Bücherei begrüßt. Das Team rund um Frau Naumann hatte für uns ganz viel zum Thema: Lapbookgestaltung zu einem eigenen Märchen vorbereitet.

Bei der Gestaltung dessen halfen uns ältere Schüler.

Nach der Fertigstellung durften wir uns noch das Gebäude mit seinen unterschiedlichsten Räumen ansehen.

Klassik im Klassenzimmer

Bereits zu Schuljahresbeginn, am 22.08.2023 kamen die Musikerinnen Anna-Denise Rheinländer und Katharina Zimmermann mit Querflöte und Harfe zu zwei Konzerten zu uns in die Worthschule.

Sie stellten ihre Instrumente ausführlich vor und spielten ganz unterschiedliche Stücke:

  • Pascal Proust Prélude et danse (*1959)
  • Bernard Andrés Algues No. 6 (*1941)           
  • Blaz Pucihar – Aus Lunas Zauberflöte: „Der Delfin“ und „Jazz für die Schildkröte“
  • John Williams Hedwig’s Theme aus „Harry Potter“ (*1932)
  • Marc Berthomieu Aus Cinq Nuances: „Exotico“ (1906-1991)  

Die abschließende Fragerunde war auch sehr interessant. Die Konzertstunde verging wie im Flug.

Wir sagen nochmals VIELEN DANK und wünschen den beiden ALLES GUTE!

Leuchtende Kinderaugen bei “Klasse! Wir singen”

Am Samstag 13.05.2023 nahmen die Kinder unserer Worthschule in der Braunschweiger VW Halle am Konzertprojekt „Klasse! Wir singen“ teil.

Einige tausend begeisterte Kinder aus vielen Schulen schmetterten bekannte und weniger bekannte Kinderlieder und waren so die Stars der Veranstaltung. Es war ein unvergessliches Erlebnis!