Wo kommen eigentlich die Handballtrikots her?

Seit zehn Jahren spiele ich beim SV Falke Steinfeld Handball. Aktuell spiele ich mit meiner Mannschaft in der B-Jugend in der Regionsoberliga. Wir trainieren – wenn nicht gerade Saisonpause ist – zwei Mal in der Woche. Unsere vier Trainerinnen spielen selbst in der ersten Damenmannschaft, sie haben uns gut auf die Saison vorbereitet.

Zu Beginn der Saison hatten wir das Problem, dass uns keine Trikots zur Verfügung standen. Unsere Trainerinnen haben sich daraufhin bemüht, bei verschiedenen Firmen im Umkreis ein Trikotsponsoring anzufragen. Leider konnte kein Sponsor gefunden werden. Da kam meiner Mitspielerin Hanna Grote die Idee, ihren Vater, der ein Metallbauunternehmen in Steinfeld betreibt, zu fragen. Wir waren alle sehr froh, dass wir nach kurzer Zeit die Zusage von Jürgen Grote fürs Trikotsponsoring bekommen haben. Es fiel ihm nicht schwer, uns die Zusage zu geben, er sagt: „Es macht mir immer sehr viel Freude, die Handballspiele unserer B-Jugend anzuschauen und zu sehen, wie viel Spaß die Mädchen am Handballsport haben. Deshalb habe ich sehr gerne das Trikotsponsoring übernommen.“
Anschließend haben wir uns verschiedene Trikotmodelle angeschaut. Wir waren uns schnell einig und haben uns für graue Trikots entschieden. Die Trikots wurden noch mit Nummern und dem Namen unseres Sponsors „Grote“ beflockt. Pünktlich zum Saisonstart waren die Trikots schon geliefert. Somit konnten wir bereits beim ersten Spiel unsere Trikots tragen.

Wir haben uns bei unserem Sponsor mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein von einem Restaurant in Steinfeld bedankt. Die Trikots dürfen wir auch in der kommenden Saison, die im September beginnt, weiter benutzen. Wir hoffen auf weitere Siege in der nächsten Saison und freuen uns schon sehr.
von Sina K.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wo kommen eigentlich die Handballtrikots her?

  1. Jette sagt:

    Ich finde es sehr interessant wie so der Ablauf ist, wenn man Trikots gesponsert bekommt und dass es garnicht so leicht ist immer einen passenden Sponsor zu finden.

  2. Jette sagt:

    Ich finde es sehr interessant wie so der Ablauf ist, wenn man Trikots gesponsert bekommt und dass es gar nicht so leicht ist direkt einen passenden Sponsor zu finden.

  3. Lene sagt:

    Dein Blogartikel ist sehr informativ. Man erfährt sehr viel über den Sponsor Grote. Du hat außerdem einen kleinen Einblick in das Handballleben gegeben, sodass man gerne selber mit diesem Sport anfangen möchte.

  4. Lene sagt:

    Dein Blogartikel ist sehr informativ. Man erfährt sehr viel über den Sponsor Grote. Du hast außerdem einen kleinen Einblick in das Handballleben gegeben, sodass man gerne selber mit diesem Sport anfangen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.