Neue Kunstwerke für unsere Schulwohnung

Neue Kunstwerke für unsere Schulwohnung

Die Schülerfirma Wohnen hat in den vergangenen Wochen fleißig und kreativ an neuen Bildern für unsere Schulwohnung gearbeitet. Mit verschiedenen Techniken und Materialien gestalteten die Schülerinnen und Schüler die Leinwände. Egal ob Pinsel, Schwamm, Kleister oder Fineliner – es entstanden wunderbare Kunstwerke!
Jedes Bild wird nun seinen Platz in der Schulwohnung finden und kann dort bestaunt werden.

Neben dem Dekorieren stehen in unserer Schülerfirma Wohnen die Vermietung, Reinigung und Instandhaltung der Schulwohnung „Kniebergs Castle“ im Vordergrund. Hier können Kinder- und Jugendgruppen mit bis zu 12 Personen übernachten.
Dabei lernen unsere Schüler*Innen der Sekundarstufe II nicht nur Grundlagen im Bereich Hauswirtschaft, Verwaltung und Service kennen, sondern sammeln auch viele Erfahrungen für ihre eigene Zukunft im Bereich Wohnen.

Kommentare sind geschlossen.