31.5.21: Alle Kinder sind wieder da!

Heute endete endlich der coronabedingte Wechselunterricht. Wir freuen uns riesig, dass unsere Schulgemeinschaft wieder komplett ist – wie ein schönes Mandala!

Klassenweise haben wir uns das Muschelmandala angeschaut.

  • Die Muscheln können uns daran erinnern, dass wir in den letzten Monaten auf Vieles verzichten mussten und es uns nicht immer gut ging:
  • Wir hatten vielleicht ein “schweres Herz” (Herzmuschel).
  • Wir haben uns mies gefühlt (Miesmuschel).
  • Unser Leben klaffte auseinander und war ganz anders als in Vor-Corona-Zeiten (Sandklaffmuschel).
  • Corona hat sich in unser Leben gebohrt (Bohrmuschel).
  • Viele Kinder hätten Corona sicher am liebsten mit einem Schwert vertrieben (Schwertmuschel).

Jedes Kind durfte sich eine passende Muschel als Erinnerung aussuchen. Muscheln sind zerbrechlich, daher muss auch jede/jeder von uns noch vorsichtig und achtsam sein.