Ausflug ins Dommuseum

Der erste Ausflug in Klasse 3…

… führte die 3a und 3b ins Dommuseum. Unter dem Motto “ExitMuseum” feierte das Dommuseum im August seinen 40. Geburtstag. Für Schulklassen gab es deshalb besondere (kostenlose!) Workshops. Im Museum haben wir uns “Reliquien” von Heiligen angeschaut.

alt

Im Workshop durfen wir selber…

… kreativ werden. Die Kinder der Klasse 3a haben am Workshop “Kostbare Stoffe und Reliquienbeutel” teilgenommen. Hier werden gerade die Materialien für das Nähen eines “Reliquienbeutels” verteilt.

alt

alt
Alle Kinder der 3a zeigen ihre fertigen Erinnerungsbeutel.

Die Kinder der Klasse 3b haben am Workshop “Schatz- und Erinnerungsdose” teilgenommen und basteln fleißig.

alt

Hier sieht man die fertigen Erinnerungsdosen mit Foto – für persönliche kleine Schätze.

alt

Natürlich haben wir uns auf dem Domhof auch das Modell mit dem Dom in der Mitte angeschaut.

alt

Schreibe einen Kommentar