Endlich wieder Forum! Endlich wieder Ausflüge! Endlich wieder Treffen mit der Patenklasse!

Seit 2.5.2022 verbringen wieder alle Kinder die Pause gemeinsam auf dem Schulhof. Die Freude war groß. Gemeinsame Schulaktivitäten sind wieder erlaubt. Wir freuen uns!

Weitere gemeinsame Aktivitäten sind nach der langen Coronapause wieder möglich:

In der Bücherei in Himmelsthür durfte jedes Kind ein Buch für seine Buchvorstellung in der Klasse ausleihen. Im Stadtmuseum haben wir einige Tage später die Sonderausstellung zu dem Buch “Haltet den Dieb” besucht und erfahren wie ein Buch entsteht und wie lange es dauert bis der Illustrator alle Bilder gemalt hat. Da die Geschichte im Mittelalter spielt, konnten alle Kinder probieren wie es ist, am Pranger zu stehen.

Immer dienstags geht eine Klasse in die Martinus-Kirche. Hier zeigt uns Pfarrer Dehne die Sakristei. Am Ende haben wir in der Kirche gemeinsam gebetet. Wir freuen uns, dass Pfarrer Dehne jeden Dienstag für uns Zeit hat!

Die Kinder der Klasse 3 und einige Eltern haben nach der Kommunion einen Dankgottesdienst mit Pfarrer Dehne gefeiert. Die neuen Messdiener und Messdienerinnen aus Klasse 3 sind zum ersten Mal dabei.

Die Patenklassen 2 und 4 haben sich eine gemeinsame Spielestunde und eine Sportstunde gewünscht. Im Klassenrat gab es bereits weitere Ideen für gemeinsame Aktivitäten.