FlipKick-Projekt mit Hannover 96 im LBZH

Die 3. Klasse war im Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte zu Gast. Dort verbrachten sie den Vormittag gemeinsam mit Dritt- und Viertklässlern dieser Schule. Frau Beißner, Frau Gattermann und Frau Apel hatten gemeinsam mit Sally Preiss von Hannover 96 im Rahmen des Projektes "FlipKick" einen interessanten und kurzweiligen Vormittag für hörende und gehörlose Kinder vorbereitet.

Die Lehrerinnen, die Schüler und Schülerinnen vom LBZH übten mit den Kindern der Klasse 3 das Fingeralphabet. In Kleingruppen lernten sie mit verschiedenen Materialien Gebärden für Farben, Zahlen, europäische Länder und typische Wörter aus dem Fußballbereich. Auch eine aktive Bewegungszeit in der Sporthalle war eingeplant. Zum Schluss gab es eine riesengroße Überraschung: Das Maskottchen Eddi war extra aus Hannover angereist. Alle Kinder durften ein Autogramm mit nach Hause nehmen!

Voneinander und miteinander lernen: Die Drittklässler lernen Gebärden. Jedes Kind hat ein Fingeralphabet-Namensschild und Eddis Autogramm mit nach Hause genommen.

Danke für den besonderen Schultag im LBZH!