Haustiere in Klasse 2a und 2b

Haustiere in der 2a und 2b

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem Thema “Haustiere” beschäftigt. Wir hatten Besuch von der Tierärztin Dr. Lehmann. Sie hat uns viel über Haustiere erzählt. Wir haben auch gelernt, wie man sich einem Hund am besten nähern sollte (vgl. Bericht in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung vom 25.8.2017).

alt

Besondere Höhepunkte waren auch die Besuche …

verschiedener Haustiere im Unterricht. Es waren interessante und lehrreiche Besuche, weil die Kinder zusammen mit ihren Eltern berichtet haben, was das Tier braucht, damit es ihm gut geht.

alt
Zwei Katzen in der 2a

alt
Zwei Wüstenrennmäuse zu Besuch in der 2a.

alt
Ein Hund in der 2b

alt
Der Kater darf von allen Kindern der 2b gestreichelt werden.

alt
Der Opa eines Kindes hat uns viel über sein Pony erzählt: Wir wissen, was es gern frisst. Wir haben etwas über seine Krankheiten erfahren und die Körperteile kennengelernt. Jedes Kind durfte einmal auf dem Pony reiten und am Ende haben wir noch ein Klassenfoto gemacht – natürlich mit Pony.

alt

Alle Kinder der 2a und 2b hatten zusammen die Möglichkeit, einen sehr jungen Hund zu beobachten, der noch sehr schüchtern war und zur Sicherheit am liebsten in seiner Hundebox bleiben wollte.

alt

alt

Vielen Dank für die tierischen Besucher und die Zeit der Eltern! Es hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben viel gelernt.

Schreibe einen Kommentar