Klimafasten und Streitfasten – Start in die Fastenzeit

Im Aschermittwochsgottesdienst haben die Kinder der 4a und 4b unsere Vorhaben für die Fastenzeit vorgestellt. Für jede Woche wurde ein Schild an der Leiter befestigt.
Die Vorsätze kann jede Familie in dem Heftchen SO VIEL DU BRAUCHST nachlesen oder unter www.klimafasten.de
In der Schule liegen Gegenstände, die uns an unsere Vorsätze pro Woche erinnern, z.B. Obst und Gemüse regional und saisonal einkaufen, ein Buch lesen und weniger Tablet spielen, Lebensmittel retten, sich weniger mit dem Auto fahren lassen,…

Außerdem ist das diesjährige Misereor-Motto „Gib Frieden!“ Vielleicht gelingt uns ja auch das „Streitfasten“ im Sinne der GOLDENEN REGEL??? Wenn Vorhaben gut umgesetzt werden, können Papierblüten an trockenen Zweigen befestigt oder auf den Fastenweg gelegt werden.