Nikolaus in der Martinusschule

Nikolaus in der Martinusschule

Am 6. Dezember war die Aufregung in der Schule wieder riesengroß:

Wird er noch einmal kommen?

Haben wir im vergangen Jahr fleißig gelernt und uns gut benommen?

Findet er einen Parkplatz für seinen Rentierschlitten?

Zum Glück war alle Sorge unnötig gewesen. Unser Gesang, mit dem wir alljährlich den Nikolaus herbeirufen, hatte Erfolg. Würdevoll schritt der Niklolaus durch die Eingangshalle. Jeder wurde streng gemustert.

DerNikolausinderSt.MartinusSchulezuBesuch DerNikolausinderSt.MartinusSchulezuBesuch DerNikolausinderSt.MartinusSchulezuBesuch

Dann ließ er sich nieder und genoss unsere musikalischen Darbietungen. Geduldig lauschte er den Gedichtvorträgen.

DerNikolausinderSt.MartinusSchulezuBesuch DerNikolausinderSt.MartinusSchulezuBesuch

Später besuchte er uns in den Klassen und sprach lobende und mahnende Worte. Jeder bekam einen leckeren Stutenkerl geschenkt.

DerNikolausinderSt.MartinusSchulezuBesuch

Danke, lieber Nikolaus, komm mal wieder in unser Haus!

DerNikolausinderSt.MartinusSchulezuBesuch

Ein Gedanke zu „Nikolaus in der Martinusschule“

Schreibe einen Kommentar