Nikolaus, Weihnachtsmarkt und Weihnachtssterne

Besuch von Bischof Nikolaus. Die Kinder singen Lieder und tragen Gedichte vor.
Neue Spielidee beim Himmelsthürer Weihnachtsmarkt: “Schneeballschlacht im Martinswald”
Die Kinder der 4a und 4b haben auch in diesem Jahr wieder DIE GUTE SCHOKOLADE verkauft und durch ihr Engagement einen Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Die 420 Tafeln Schokolade waren sehr schnell ausverkauft… Gut gemacht!
Die Klassen 4a und 4b haben im Rahmen unserer Kooperation die Fachschule Holztechnik & Gestaltung besucht. Mit den erwachsenen Schülern und Schülerinnen wurden wunderschöne Sterne gebastelt.
Gemeinsam geht’s am besten! Im Anschluss haben wir uns die großen Sägemaschinen angeschaut, von denen viele computergesteuert sind. DANKE, dass wir auch in diesem Jahr wieder kommen durften, liebe Holztechniker! Es hat uns sehr gut gefallen!