Schüler schulen Senioren

Generationslernen ist eine Bereicherung für Jung und Alt. Diese Erfahrung machen bei diesem Projekt immer die Viertklässler, die ihr Computerwissen seit neun Jahren an die ältere Generation weitergeben. Die Schüler und Schülerinnen der St.-Martinus-Schule wurden auch in diesem Jahr wieder zu Lehrern und Lehrerinnen für computerinteressierte Senioren aus der Stadt und dem Landkreis Hildesheim. Ein Bericht über das Projekt war am 23.6.2019 gegen 9.35 Uhr bei Radio ffn zu hören.

Manuel Stender ist beim Landkreis Hildesheim für die “Strukturplanung Senioren” zuständig. Zum zweiten Mal arbeiten wir bei diesem Projekt mit dem Landkreis Hildesheim zusammen.
Stefanie Behnke von Bernward Medien (im Hintergrund) war bei uns zu Gast, um sich über die PC-Schulung zu informieren und einen Hörbeitrag für das Radio aufzunehmen.
Konzentriertes Arbeiten
Thema war das Erstellen von Texten. Am 4.6.19 wurde das erlernte Wissen vertieft und im Internet gesurft.