Spielefest und Bundesjugendspiele

Unser Sportfest fand in diesem Jahr bei schönstem Sommersonnenschein statt.

Die Kinder der Klassen 2 – 4 zeigten ihr Können an Lauf-, Wurf- und Sprungstationen.

Für die Erstklässler und die zukünftigen Schulanfänger aus dem Martinus-Kindergarten

fand ein Spielfest auf dem B- Sportplatz statt.

Zuerst mussten sich alle erst einmal aufwärmen!

alt

An vielen lustigen Stationen konnten unsere Jüngsten zeigen, was sie schon alles können:

alt alt

alt alt

alt alt

alt

In kleinen Säckchen sammelten die einzelnen Gruppen Bohnen. Es waren am Schluss so viele, dass wir zum Zählen eine Bohnenzählmaschine brauchten!

alt

Natürlich gab es zum Abschluss auch noch eine Erinnerungsurkunde
für alle Teilnehmer des Spielefestes.
Alle anderen Kinder bekommen ihre Urkunden kurz vor den Zeugnissen
im Forum überreicht.

alt

alt

alt

alt

alt


Hier kommen jetzt noch ein paar Fotos von den Bundesjugendspielen auf dem A – Sportplatz

alt alt alt alt alt

2 Gedanken zu „Spielefest und Bundesjugendspiele“

  1. Nicht traurig sein!
    Leider war ich in diesem Jahr so auf dem B-Sportplatz beschäftigt, dass ich keine Zeit hatte, auch auf dem A- Sportplatz zu fotografieren. Sprich mich beim nächsten Mal einfach an, dann mache ich ein schönes Foto von Dir!

Schreibe einen Kommentar