Sportlich aktiv: Frau von Breska

Frau von Breska hat uns besucht und den Kindern der Klasse 3a, 3b und 4 von ihrem sportlichen Leben auf dem Wasser erzählt. Frau von Breska ist 88 Jahre alt und eine sehr erfolgreiche Kanu-Sportlerin.

Eine Rolle im Kajak muss gut geübt werden.
Frau von Breska war Lehrerin und hat mit ihren Klassen Kanu-Klassenfahrten gemacht. Außerdem hatte sie immer eine Kanu-AG mit 15 Schülerinnen und Schülern.
Frau von Breska auf der Innerste…
… Dort haben wir sie getroffen (rechts im Bild) als wir von unserem Ausflug aus dem Haseder Busch zurückkamen.

Frau von Breska hat uns erzählt, dass sie im Jahr 5000 km auf dem Wasser paddelt. Aber im Jahr 2018 waren es “nur” 4193 km. Als älteste Teilnehmerin startet sie auch in diesem Jahr am 5.5.2019 wieder beim Wesermarathon, um 80 km (!) zu rudern. Wir wünschen Frau von Breska viel Erfolg, weiterhin Gesundheit und viel Freude an ihrem sportlichen Hobby.