25 Jahre Förderverein Hillerse

“Ganz schön alt..” meint Frau Thomann die Schulsekretärin “…der Förderverein hat sich gut gehalten, nur das gesunde Frühstück vermissen wir alle.”

Nachdem der Förderverein am 12.12.1996 noch unter der Leitung von Frau Rienelt Walkhof und Andreas Klein gegründet wurde und stetig an Mitgliedern gewonnen hat, haben wir am 14. Dezember Frau Polte unser herzliches Dankeschön ausgesprochen. Als langjährige Vorsitzende des Förderveins kümmert sie sich stets um alle Belange des Fördervereins, managet die Bücherei und organisiert jegliche Aktion, die der Verein unterstützt. Das gesunde Frühstück muss jedoch aufgrund von Corona zur Zeit leider ruhen.

Unser Förderverein nahm seine Arbeit vor 25 Jahren auf und kümmerte sich direkt um die großen Aufgaben unserer Schule. So wurden Außenwände des Schulhofs gestrichen und mit künstlerisch gestalteten, beweglichen Blättern dekoriert. Der Schulhof wurde mit Holzpferden, Bänken, Vordach und einer Spielzeughütte ausgestattet und ein erstes Laminiergerät kam an unsere Schule.

In vielen Einsätzen arbeiteten Eltern und Lehrkräfte auch an Samstagen gemeinsam an der Umgestaltung der Schule. Damals kam auch unser bekanntes Krokodil an die Schule und wurde von den Kindern auf den Namen “Nielchen” getauft.

Seitdem hat der Förderverein die Schule immer wieder unterstützt. So wurden Stromkästen für den Sachunterricht angeschafft, Cajons für den Musikunterricht besorgt, Lernprogramme und tolle Aktionen wie Theaterfahrten wurden von dem Förderverein unterstützt. Die Öffnung der Bücherei und das gesunde Frühstück wurde durch viel Elterninitiative ermöglicht. Der Religionsunterricht bekam Tücher, Bastelmaterialien wurden für unsere Basteltage gesponsort… um nur einen ganz kleinen Teil zu nennen.

An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an all die Eltern, die den Förderverein unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung unserer Schule leisten. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit mit IHNEN und auf tolle gemeinsame Projekte.

Das könnte dich auch interessieren …