Adventssingen

An den letzten vier Adventsmontagen haben die Kinder und Lehrkräfte der Ovakara Grundschule das traditionelle Adventssingen gestartet. Jeden Montagmorgen trafen sich alle mit Masken auf dem Schulhof und sangen vor beleuchtetem Weihnachtsbaum Lieder, die im Unterricht geübt wurden.

Mit dabei war auch ein Lied von Mozart – in meinem kleinen Apfel – und unser altbewährtes Schullied – Schule ist mehr-. Aber auch Klassiker wie -alle Jahre wieder – und das bekannte Kinderlied -in der Weihnachtsbäckerei- wurden jeden Montag an der frischen Luft gesungen.

Am letzten Montag überraschte die 4. Klasse alle mit einem besonderen Weihnachtslied, welches sich die Kinder gewünscht hatten – Feliz navidad. Mit viel Gefühl und ausdrucksstark sangen zuerst die 4. Klassen das spanische Lied und forderten danach die gesamte Schülerschaft zum Mitsingen auf.

Das könnte dich auch interessieren …