Autorenlesung – Nicole Schaa

Am 10. November 2023 gab es wieder ein besonderes Lese-Erlebnis in der Ovakara Grundschule. Die Wolfsburger Autorin Nicole Schaa stellte ihre Werke vor und gab einige Kostproben daraus.

In ihren Büchern spielen Zauberwesen die Hauptrolle, die in ihren Zauberwäldern so lebendig werden, dass sich die Zuhörer mitten im Geschehen selbst wiederfinden. Nicole Schaa verzauberte große und kleine Zuhörer*innen mit der Waldfee Schimmerie Harztropf und ihrem treuen BegleiterLuminus und machte sie zu Entdeckern des Zauberwaldes. Stimmen, Klänge, Geräusche aller Art beflügelten die Neugierde und die Fantasie der Kinder. Eine Schülerin war so fasziniert, dass sie die Autorin fragte: „Kannst du mich dorthin mitnehmen?“ Alle können mit ins Reich der Faseltaki, ins Sternenmeer, zur Magie der Jahreszeiten.

Die Kinderbuchautorin motiviert nicht nur zum Entdecken des Waldes, sie möchte auch zum Achten und Bewahren aufrufen. Als Kursleiterin für Waldbaden und Achtsamkeit im Wald greift sie in ihren Kursen und Aktionen viele dieser Themen auf.

Vielen Dank für die schönen Lesungen!

C. Lampe

Das könnte dich auch interessieren …