Vorlesewettbewerb 2024

Am 23. Februar fand in diesem Jahr unser Lesewettbewerb statt. Zuvor wurden im Deutschunterricht der Jahrgänge 2-4 insgesamt 11 Klassensieger*innen ermittelt. Bis zum Wettbewerbstag übten diese Kinder fleißig das Lesen und das Präsentieren ihrer Texte.

Wie in den Jahren zuvor gab es eine Kinder-Jury und eine vierköpfige Jury aus Erwachsenen. Ines Brown, Jutta Polte, Petra Waubke und Sabine Wende hörten, staunten und bewerteten die Wettbewerbskinder. Sie freuten sich über die vielen und interessanten Fragen aus dem Lesepublikum. Am Ende des Vormittags standen zwei Schulsiegerinnen aus den Jahrgängen 3+4 und ein Schulsieger aus der 2. Klasse fest. Bis zur Siegerehrung wurde aber nichts verraten.

Alle Leser*innen freuten sich über Urkunden und Buchgeschenke, die vom Förderverein der Ovakara Grundschule bezahlt wurden. Für diese tolle Hilfe und für den Einsatz der sehr engagierten Jury möchten wir uns ganz herzlich bedanken. 

C. Lampe

Das könnte dich auch interessieren …