Fasching 2024 – Ein Tag voller Spaß

Am 12. Februar 2024 erlebten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen ganz besonderen Tag voller Spaß und Kreativität – die alljährliche Faschingsfeier! Bereits am Morgen war die Schule erfüllt von aufgeregten Kinderstimmen, die kaum erwarten konnten, ihre kunterbunten Kostüme zur Schau zu stellen und gemeinsam zu feiern.

In den Klassenräumen herrschte eine fröhliche Atmosphäre, als die Schülerinnen und Schüler mit ihren fantasievollen Verkleidungen in die Schule kamen. Von mutigen Superhelden bis hin zu märchenhaften Prinzessinnen – die Vielfalt der Kostüme spiegelte die Kreativität und Individualität der Kinder wider.

Die Klassenräume wurden zu kleinen Partyzentren umfunktioniert, mit bunten Girlanden und Luftballons geschmückt. Musik erklang aus den Boxen und lud die kleinen Feiernden zum Tanzen ein. Doch das war noch nicht alles – eine spezielle Bewegungslandschaft wurde ebenfalls aufgebaut, in der die Kinder toben und spielen konnten. Ein Parcours voller Herausforderungen – die Bewegungslandschaft bot für jeden etwas und sorgte für strahlende Gesichter bei den kleinen Faschingsnarren.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Polonaise, bei der alle Schülerinnen und Schüler sich in einer langen Schlange durch die Gänge der Schule bewegten. Unter lautem Gelächter und fröhlichem Gesang zogen sie von Raum zu Raum und verbreiteten dabei gute Laune und Frohsinn.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Lehrkräfte und Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben.

Das könnte dich auch interessieren …