Bundesjugendspiele 2023

Auf die Plätze – fertig – los hieß es am 08.06. für die Bundesjugendspiele 2023.

Zum Auftakt wurde das Lied „Unser Sportfest, das ist lustig“ gesungen und dann kämpften bei schönem Wetter die Grundschüler im Dreikampf um Punkte.

Unterstützung erhielten die Lehrkräfte von vielen, fleißigen Eltern, die die Klassen während des Vormittages betreuten oder an den Stationen im Einsatz waren.

Der Förderverein sorgte wie auch schon in den vergangenen Jahren für das leibliche Wohl und verteilte kostenlos Getränke und Obst an die jungen Sportlerinnen und Sportler.

Zum Abschluss gab es eine Neuerung und die Klasse 4a spielte „Völkerball verkehrt“ gegen das Kollegium. Kurz vor dem Ende brachte eine Mutter aus der Klasse 2a zur Überraschung für alle ein leckeres Eis vorbei. Am Mittwoch erfolgte dann die Siegerehrung in der Schule.

Besondere sportliche Leistungen zeigten Elli Edith, Mila Joleen, Friedrich, Jonathan

(Jg. 1), Calea Maleni, Lena, Matti (Jg. 2) Lynn (Jg. 3), Elisa, Jette und Leni (Jg 4), die sich über eine Ehrenurkunde freuen konnten.

T. Kollrodt

Das könnte dich auch interessieren …