Bundesjugendspiele 2022

Am 10.06.22 versammelten sich die Grundschüler aus Hillerse auf dem Sportplatz, denn auf dem Stundenplan standen die Bundesjugendspiele 2022.

Nachdem die Organisatorin Frau Kollrodt alle begrüßt hatte, wurde zum Auftakt gemeinsam das Lied „Unser Sportfest, das ist lustig“ gesungen und danach eine kleine Aufwärmungsrunde gelaufen.

Bei schönem Wetter kämpften anschließend ca. 90 Kinder im Dreikampf um Punkte. Bereits am Vortag hatte der Hausmeister Herr Isensee die Lauf-, Sprung- und Wurfbahnen hergerichtet. Weitere Unterstützung erhielten die Lehrkräfte von vielen, fleißigen Eltern, die die Klassen während des Vormittages betreuten oder an den Stationen im Einsatz waren. Der Förderverein sorgte wie auch schon in den vergangenen Jahren für das leibliche Wohl und verteilte kostenlos Getränke und Obstbecher an die jungen Sportlerinnen und Sportler. Am Mittwoch erfolgte dann die Siegerehrung in der Schule.

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …