Die Leserollis sind da!

Im Rahmen des Projekts „Startklar in die Zukunft“ und mithilfe des Fördervereins der Ovakara Grundschule konnten wir für die Kinder jeder Klasse Leserollis anschaffen. Die Koffer sind gut gefüllt mit spannenden, lehrreichen und lustigen Büchern, angepasst an die jeweilige Jahrgangsstufe. Zum Anschauen, Lesen und Stöbern – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Um die Lesefreude zu aktivieren und die Lesemotivation zu steigern, erhalten die Kinder einer Klasse den Rolli abwechselnd mit nach Hause. Vorbestellt werden muss er nicht, die Klassenlehrkraft entscheidet über die Reihenfolge und Dauer der Vergabe. Auf der Innenseite der Koffer befindet sich ein Inhaltsverzeichnis und eine „Gebrauchsanweisung“ für die Bücher und die Leihbedingungen.

Auch unser Schullied wurde von allen Kindern mal wieder mit Inbrunst zum Besten gegeben. “Schule ist mehr!” Dieser Satz wurde mit dieser Aktion einmal mehr bestätigt.

Wir freuen uns sehr und danken unserem Förderverein und unserer lieben Frau Lampe, die die Auswahl und Anschaffung der Bücher und Rollis sowie die Ausleihmodalitäten toll organisiert hat!

Freude über die Leserollis
“Schule ist mehr!”

Das könnte dich auch interessieren …