Ein Geschenk für Gifhorn

In diesem Jahr beteiligen wir uns als Schule an der Aktion „Ein Geschenk für Gifhorn“.

Ziel ist es, bedürftigen Kindern aus dem Landkreis Gifhorn mit einem kleinen Geschenk eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Die SchülerInnen bekommen so die Möglichkeit sich im Kleinen für Kinder in Armut einzusetzen. Ziel des Bildungsauftrags der Schule ist es, die Kinder zur Selbstständigkeit, Kritikfähigkeit, kooperativem und solidarischem Verhalten zu befähigen. Dies lässt sich besonders durch das Erkennen von realen Problemen in unserer direkten Umwelt erreichen.

Heute kamen zwei der Organisatorinnen von “Ein Geschenk für Gifhorn” zu uns in die Schule. Sie haben den KlassensprecherInnen berichtet, dass es auch in Gifhorn viele Kinder gibt, die zu Weihnachten keine Geschenke bekommen können. Um den Kindern in Gifhorn eine Freude zu bereiten, konnten die KlassensprecherInnen dann die insgesamt 31 liebevoll gepackten Päckchen übergeben.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!!

Das könnte dich auch interessieren …