Einschulung 2023

Am 19. August war der große Tag für unsere 23 Einschulungskinder gekommen – gemeinsam mit ihren Gästen haben sie in unserer Sporthalle ihre Einschulung gefeiert. Mit ihren wunderschönen Ranzen und glänzenden Augen haben die neuen Erstklässler nach einer kurzen Ansprache der Rektorin ein lustiges Einschulungsmusical von der Klasse 4b vorgespielt bekommen. Mit Gesang und Theater haben die Großen gezeigt, was Schule bedeutet. Begleitet wurden sie dabei von Frau Rausch, die mit der Klasse dieses tolle Stück einstudiert hatte.

Die Gäste waren so begeistert, dass die Klasse als Zugabe noch das Schullied der OVAKARA Grundschule zum Besten gab. Im Anschluss wurden die Einschulungskinder auf die Bühne gerufen, um danach mit ihrer Klassenlehrerin die erste Unterrichtsstunde in ihrer neuen Klasse zu erleben.

Organisiert vom Förderverein – unter der Führung von Frau Polte und dank unzähliger Spenden der Schulelternschaft – konnten sich die Gäste in der Zwischenzeit im Raum der Wünsche mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken versorgen. Danach haben die Gäste und LehrerInnen auf dem schönen Schulhof noch das allererste Foto der Klasse 1a gemacht.

Das könnte dich auch interessieren …