Einschulung

Die Einschulungsfeier haben wir in diesem Jahr gemeinsam mit der St. Viti Kirche Hillerse in unserer Turnhalle gefeiert. Hierfür kamen die 1a und die 1b nacheinander mit je 2 Gästen in die Turnhalle. Die 2. Klassen haben für die Einschulungskinder das Gedicht “Wenn ein Löwe in die Schule geht” vorgetragen. Musikalisch wurde die Feier durch unsere Musiklehrerin Frau Rausch begleitet. Im Anschluss hatten die 1. Klassen ihre erste Unterrichtsstunde.

Währenddessen wurde den Eltern auf unserem Schulhof ein kleineres Catering vom Förderverein angeboten. Mit Beginn der „ersten Schulstunde“ bis zur Übergabe der Schultüte an ihre Kinder konnten es sich die Eltern bei einer Tasse Kaffee, einem Stückchen Kuchen und Kaltgetränken gut gehen lassen.

Fördervereinstand mit Helfer

Während in der Turnhalle die Einschulungsfeier stattfand, brachte Marion Behm die sehr leckere Kuchenspende von der Bäckerei Rolf Grobe aus Langlingen an den Stand des Fördervereins. Der Vorstand möchte sich noch einmal ganz herzlich für die großzügige Kuchenspende und den tollen Bringservice bedanken. Am Ende der Veranstaltung blieb kaum etwas von dem Kuchen übrig und die Rückmeldung war durchweg positiv.

Auf den Verkauf der Speisen und Getränke wurde in diesem Jahr bewusst verzichtet, aber Spenden waren natürlich sehr willkommen und dafür bedankt sich der Vorstand bei allen, die dazu beigetragen haben, dass der ein oder andere Euro in den aufgestellten Spendendosen zu finden war. Und wie immer kommt das Geld, wie alle Spenden, die der Förderverein bekommt, ausschließlich den Schulkindern zugute. Außerdem wurden auf der Einschulungsfeier Klassenfotos gemacht, die über den Förderverein erworben werden können. Sie können hierfür das mitgegebene Bestellformular benutzen oder hier downloaden.

Das könnte dich auch interessieren …