Mozart zu Gast in Hillerse!

Am 1. Dezember war es wieder so weit: Unser diesjähriges Weihnachtstheater war eine Oper von Wolfgang Amadeus Mozart. “Die Zauberflöte” wurde gesungen und gespielt von zwei Opernsängern und einer Opernsängerin. In schönen Kostümen sangen sie die wunderbaren Arien, wie “Der Vogelfänger bin ich ja” oder auch “Der Hölle Rache”. Unsere Turnhalle wurde zur Opernbühne und auch alle Kinder bekamen Gelegenheit, mitzusingen. Bei ihren Versuchen, die Prinzessin Pamina zu retten, wurden Prinz Tamino und Vogelfänger Papageno von sechs Kindern aus der Klasse 4a unterstützt. Sie durften die “drei Damen” und die “drei Knaben” darstellen, die den beiden die Prüfungen verkündeten, sowie Zauberflöte und Glockenspiel überreichten. Dafür hatten sie vorher extra kleine Texte auswendig gelernt. Zuletzt wurde Pamina gerettet, alle Prüfungen wurden bestanden und Papageno fand sogar noch seine Traumfrau Papagena.

 

Auch dank der Mitwirkung aller Kinder war dies eine gelungene Aufführung, mit der die Vorweihnachtszeit eingeläutet wurde.

Applaus Applaus!

Das könnte dich auch interessieren …