Weihnachtsfeier

Am 22.12.2022 machten sich alle Schüler*innen mit ihren Lehrer*innen und Schulbegleiterinnen auf den Weg in die St. Viti Kirche Hillerse, um dort gemeinsam den letzten Schultag vor den Ferien mit einer kleinen kirchlichen Weihnachtsfeier zu verbringen. Bereits auf dem Weg dorthin wurden alle durch das Geläut der Glocken empfangen.

Nach der Begrüßung durch den Pastor Herrn Schürhoff, führten viele Klassen eingeübte Stücke, Lieder und Gedichte auf.

Krippenspiel in Reimen
von der Klasse 3b

Die Klasse 4a mit einem bewegten Gedicht.
Klasse 2a und 3b zeigten ein Weihnachtsrhythmical.

Zwischendurch sang die gesamte Schulgmeinschaft unter der Begleitung von Frau Rausch die eingeübten Weihnachtslieder. Alle waren begeistert von den singenden Kindern – es hörte sich an, als wenn ein ganzer Schulchor singen würde. Besonders das Lied “Stille Nacht” wurde von den Schüler*innen so gefühlvoll gesungen, dass die weihnachtlich geschmückte Kirche von Weihnachtsstimmung erhellt wurde.

Mit einer Ansprache durch den Pastor wurde unser Besuch in der Kirche beendet. Das war eine besonders schöne Weihnachtsstunde  – da sind sich alle einig. Vielen Dank dafür Herr Schürhoff.

Vielen Dank auch an Frau Lindemann für die Organisation, Frau Rausch für die musikalische Begleitung und alle Lehrer für die Einübung der Stücke mit den Kindern.

Wir wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2023! Elternbrief 2022

Ihre Melanie Siemund

Rektorin

und das gesamte Ovakara Team Hillerse.

Das könnte dich auch interessieren …