Erntedankfrühstück

Am 26. September 2023 hat unser erstes großes Erntedank-Frühstück stattgefunden. Nach der ersten großen Pause haben sich alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrern, Mitarbeitern und helfenden Eltern in unserer geschmückten Turnhalle versammelt.

Jeder hat eine Erntedank-Gabe von zu Hause mitgebracht und gemeinsam haben wir einen großen Erntedank-Tisch gestaltet.


Der schön gestaltete Erntedank-Tisch hat uns gezeigt, dass wir Grund zum Danken haben. Er hat uns gezeigt, dass wir satt werden.

Dies haben wir in einer Andacht gefeiert, die gemeinsam von der Klasse 4b, Frau Lindemann und Pastor Schuerhoff gestaltet wurde. Wir haben uns daran erinnert, was geschehen kann, wenn wir von allem zu viel haben, dass wir nicht vergessen sollten zu staunen und Danke zu sagen.
Im Anschluss an die Andacht gab es an herbstlich geschmückten Tischen bunt belegte und lecker zubereitete Platten mit Obst- und Gemüseplatten, Eihälften, unterschiedlich belegten Brötchen und Laugengebäck.

Es hat allen geschmeckt und die Kinder haben ordentlich rein gehauen.
Ein Herzlicher Dank gilt dem Förderverein, der die Kosten des Festes übernommen hat und den helfenden Eltern für das Zubereiten des Essens.

Anna Lindemann

Herzlichen Dank auch an Frau Lindemann für die Organisation dieses wunderbaren Frühstücks!

Das könnte dich auch interessieren …