Unsere Schule bewegt sich

 Unsere Schule bewegt sich!

 Weil wir alle gesund bleiben wollen, können wir wegen des Coronavirus im Moment in der Schule keinen Sport machen und kein Airtramp aufbauen.

Auch reiten und schwimmen sind noch nicht wieder erlaubt.

ABER wir bewegen uns trotzdem!

 Pläne und Materialien aus dem Projekt  „Bewegte Schule in Niedersachsen“ haben wir für unsere Schule verändert. 

Ein riesiges DANKESCHÖN an Herrn Korff und Herrn Kurth-Mallwitz!

So können wir uns draußen bewegen und trotzdem die Abstandsregeln gut einhalten. Dabei laufen, hüpfen, springen und balancieren wir. Schaut her – so sieht es seit Anfang Juni bei uns jetzt an jedem Donnerstag und Freitag aus : 

Wir wissen schon, dass ab dem 22.06.2020 wieder Sportunterricht stattfinden kann. Darauf freuen wir uns sehr. Den Bewegungsparcour wollen wir aber nicht wieder aufgeben. 

Hier einige Meinungen dazu:

„Das macht Spaß, ich habe den Ball in das 100erFeld geschossen.“

„Echt anstrengend, weil ich so viel Abstand zu Jenny vor mir halten muss.“

„Ich wünsche mir noch Tanzen und Singen wie beim Chor.“

„Super, das kann ich auch zu Hause mit Opa im Wald machen, da haben wir einen langen Baumstamm.“ Angelika Meyer