Zauberwoche 2017

Für eine Woche wurden aus unseren Bernhardschülern Zauberschüler. Gmeinsam mit ihren Lehrern und dem Zauberer Casablanca lernten sie eine Woche lang verschiedene Zauberkunststücke. In der Vorführung am Freitag konnten sich dann Eltern, Großeltern und Geschwister von den Zauberkünsten der Schüler verblüffen lassen.

Plattdeutscher Lesewettbewerb

Nachdem in den dritten und vierten Klassen zunächst die Klassensieger ermittelt wurden, wählte die Jury (Frau Wolters, Frau Langen und Sievers) am Montag, den 20.03.2017, die beiden Jahrgangssieger und schließlich die Schulsiegerin der Bernhardschule. Lisa Tholen (3b) überzeugte die Jury mit ihrem Vortrag und wurde Jahrgangssiegerin der dritten Klassen. Im 4. Jahrgang machte Maxi Farwick (4b) das Rennen und wurde auch gleichzeitig die Schulsiegerin. Herzlichen Glückwunsch!

 

Wintersportfest – Siegerehrung

Die Sieger:

Schulkindergarten: Richard Domravec, Maral Jasin

 

 

 

 

 

 

1a: Merit Kassner, 1b: Hanna Nortmann, 1c: Roxane Grász
1a: Lukas Vierig, 1b: Milan Arlinghaus, 1c: Benjamin Hall

 

 

 

 

 

 

2a: Valeria Metzler, 2b: Hailey Schischkin, 2c: Nika Kleine, 2d: Denisa Mutio
2a: Leon Melcher, 2b: Julius Hoormann, 2c: Florian Vidami, 2d: Hamid Sadat

 

 

 

 

 

 

3a: Romy v.d.Weide, 3b: Anni Knoll, 3c: Jana Krutsch
3a: Sebastian Voicu, 3b: Leo Dreiser, 3c: Magnus Menke

 

 

 

 

 

 

4a: Paula Kohne, 4b: Mara Gehrs, 4c: Rika Grote
4a: Max Kassner, 4b: Peter Helbich, Florian Leis, 4c: Ben Meyerrenken

 

 

 

 

 

 

Jahrgangssieger der Klassen 1 + 2
Jahrgangssieger der Klassen 3 + 4

Neue Bücher für die Bücherei

Nach dem großen Erfolg des Winterfestes kam ein Teil des Erlöses der Antolin-Bücherei zu Gute.

Wir freuen uns über viele neue Bücher. Egal, ob ihr in Sachbüchern interessante Dinge über unsere Welt erfahren oder in spannende Abenteuergeschichten eintauchen wollt, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Also, liebe Leseratten, schaut in der Bücherei vorbei. Die neuen Bücher wollen von euch gelesen werden!

Die 4. Klassen besuchen die Schule am Schloß

Alle Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs der Bernhardschule folgten am 16. Februar 2017 der Einladung der Oberschule Sögel zum Tag der offenen Tür. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Lau und einer musikalischen Darbietung der Schulband erkundeten unsere Schülerinnen und Schüler die Schule am Schloss, die viele von ihnen nach den Sommerferien besuchen werden. Eine tolle Schule – da waren sich hinterher alle einig.

Wintersportfest 2017

Das diesjährige Wintersportfest war wieder ein voller Erfolg! Einen Tag lang konntet ihr euer sportliches Können an vielen unterschiedlichen Stationen unter Beweis stellen. Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, die uns bei der Durchführung so tatkräftig unterstützt haben!