Briefe des Kultusministers an die Eltern und Kinder

Die Briefe stehen Ihnen auch als PDF zur Verfügung:
2020-10-22 Brief an die Eltern
2020-10-22 Brief an die Schülerinnen und Schüler

Der neue Bernhardiner ist da!

Der Bernhardiner steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung:
Bernhardiner Oktober 2020

Willkommen an der Bernhardschule!

Am Samstag, den 29. August 2020, wurden die neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule eingeschult.
Nach einem kurzen Gottesdienst mit anschließendem Segen in der Mensa des Hümmling Gymnasiums führten die 3. Klassen kurze Begrüßungsstücke vor.

Nach der Begrüßungsfeier konnten die neuen Erstklässler noch zum ersten Mal ihren künftigen Klassenraum besuchen und dabei kurze Eindrücke hinsichtlich ihrer nun startenden Schulzeit sammeln.

T-Shirt Challenge an der Bernhardschule!

Im Mai wurden die Schüler dazu aufgerufen, an einem Wettbewerb teilzunehmen:

Sie sollten ein kreatives Foto von sich und dem Schul-T-Shirt einreichen, auf dem das Logo der Bernhardschule zu erkennen sein sollte.

Fast 40 Kinder haben mitgemacht und die Aufgabe ideenreich und ganz unterschiedlich umgesetzt. Die Jury hat sich die Auswahl nicht leicht gemacht. Am Ende wurde viermal der 1. Platz, sowie zweimal der 2. und 3. Platz vergeben. Der kreative Einsatz aller Teilnehmer wurde mit Eisgutscheinen, Stiften und Hausaufgabengutscheinen belohnt! Wir bedanken uns bei allen Schülern fürs Mitmachen!

Ein Einblick in den Corona-Alltag

Angesichts der momentanen Situation sind alle Beteiligten der Bernhardschule sehr bemüht, den Unterricht möglichst normal umzusetzen. Dazu gehört auch das Einhalten strenger Hygienevorschriften, die von Seiten der Schülerinnen und Schüler vorbildlich beachtet werden.

Die Klassenräume sind ebenfalls auf das Unterrichten in zwei täglich wechselnden Lerngruppen vorbereitet. Zwischen den Unterrichtsstunden kann die Pause auf dem Schulhof in abgetrennten Bereichen wahrgenommen werden.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Eltern und Kindern für die produktive Zusammenarbeit bedanken.